Nein, die Aquakurse sind nicht für Nichtschwimmer geeignet. Für die Teilnahme an unseren Aquakursen sollten Sie sicherer Schwimmer sein.
Leider dürfen die Eltern zur Zeit Corona bedingt nicht bei den Schwimmlernkursen zusehen. Früher gab es immer in der letzten Kursstunde die Möglichkeit, dabei zu sein.
Dies geht leider derzeit noch nicht wieder.
Das Kind muss 4 Jahre alt und mindestens 1,10 m groß sein. Kinder ab 6 Jahren werden von den Vereinen ausgebildet, die hier im Hause trainieren. Das ist die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft und der Turnverein Kupferdreh.
Bitte informieren Sie sich direkt bei den Vereinen über Kursplätze.
Ja, die „Präventive Rückenschule“ ist durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und anerkannt, d.h. die Krankenkasse beteiligt sich in der Regel am den Kursgebühren bei mindestens 80prozentiger Teilnahme.
Wenn in den einzelnen Kursen Plätze frei sind, dürfen Sie nach Rücksprache mit dem Büro als sogenannter Späteinsteiger zu reduzierter Kursgebühr teilnehmen.
Dies ist zur Zeit nicht der Fall. Sie erhalten aber gegen Ende des Kurses eine Voranmeldung für den Folgekurs wenn erwünscht.
Auf jeden Fall lohnt sich die Geldwertkarte weil sie jeweils entweder 10 %, 20 % oder 30 & Rabatt auf den Eintritt ins Schwimmbad erhalten.
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe mit heller Sohle. Die Yogakurse werden barfuß durchgeführt, für Pilates genügen warme Socken. Ein Getränk in einer Kunststoff- oder Metallflasche sowie eine Trainingsjacke zum Überziehen und ein großes Handtusch zum Abdecken der Matte sind ebenfalls sinnvoll.
Zur Zeit sind Corona bedingt keine Zuschauer zu den Kursen erlaubt.